Schwimmen

Hier gelangen Sie zu unseren Trainingszeiten...

Die Schwimmabteilung der Sport-Gemeinschaft Radschläger Düsseldorf 1970 e.V. erfreut sich wachsender Beliebtheit, was sich in drei Trainingszeiten pro Woche äußert.

Es besteht mittwochs und samstags die Möglichkeit, bei unterschiedlichen Trainern im Schwimmbad in Bilk zu trainieren. Weitere TrainerInnen ergänzen das Programm freitags im Rheinbad Stockum.

Schwimmen ist wie kaum ein anderer Sport für jedes Alter geeignet. Es trainiert gelenkschonend Muskeln, Herz-Kreislauf-System und Kondition und fördert durch die komplexen Bewegungsabläufe und spezielle Übungen die Koordinationsfähigkeit.

Es sind Schwimmbegeisterte und solche, die es werden möchten, in jeder Altersstufe herzlich willkommen.

Unser oberstes Gebot: Spaß haben! Denn ohne den ist die Motivation nur halb so groß. Natürlich legen wir Wert auf Technik - ohne die ist effektives Schwimmen nicht möglich. Und ebenfalls nicht zu kurz kommt das Kraft- und Ausdauertraining (im Wasser, ein Training außerhalb der Schwimmhalle findet nicht statt) aber auch Lektionen, die die Verbesserung des Wassergefühls zum Ziel haben.

Die Möglichkeit, Schwimmabzeichen abzunehmen ist ebenfalls gegeben (auch für Erwachsene).

Allen Schwimmern gemein ist der Spaß an der Bewegung im Wasser und die Optimierung der schwimmerischen Fähigkeiten.

Hier, wie auch bei allen anderen Sportarten, die der Verein anbietet, besteht prinzipiell die Möglichkeit, drei Mal kostenfrei und versichert am Probetraining teilzunehmen.

*  Für alle unserer Schwimmgruppen gibt es Wartelisten. Bitte wenden sie sich über unser Kontaktformular an uns, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren.